New account

Problem beim Einlesen der *.SCU-Datei mit dbTable  Bottom

• Hallo zusammen,

wenn ich ein neues Formular erstelle, darin eine dbTable anlege und diese mit DSN-Daten füttere und aktiv schalte, funktioniert zunächst einmal alles wunderbar. Man kann nun weitere Elemente hinzufügen und das Ganze läuft wie erwartet. Speichert man das Projekt und öffnet es anschließend wieder, so kann WDSibyl die *.scu-Datei nicht mehr einlesen (feherhaftes Format) und das Formular ist verstümmelt.

Damit ist die gesamte Datenbankanwendung natürlich unbrauchbar...

MfG Peter
  • Hallo!

Ist mir noch nicht aufgefallen. Okay ich mache in Punkte ODBC-Verbindung relativ wenig. Aber ich vermute, dass beim Öffnen der Form WDSibyl, die Verbindung nicht aufbauen kann und dadurch in ein Fehler hinausläuft.

Ich glaube, dass es besser ist, wenn Du die Verbindung erst auf Aktiv setzt, wenn das Programm gestartet wird. Bei der Entwicklung (also in der IDE) setzt das Property auf false.

bye,
    Wolfgang
  • wdsibyl

Ich glaube, dass es besser ist, wenn Du die Verbindung erst auf Aktiv setzt, wenn das Programm gestartet wird. Bei der Entwicklung (also in der IDE) setzt das Property auf false.

Hallo Wolfgang,

mit dem Status von active hat das nichts zu tun. Lege ein leeres Formular an und platziere darin eine Tabelle. Das Formular lässt sich problemlos speichern und wieder öffnen. In dem Moment aber, wo die DSN und Username eingetragen wird, ist das Formular kaputt. Dabei kann active auch FALSE sein, Das ist belanglos.

Gruß Peter
  • 0 users

This list is based on users active over the last 30 minutes.