Checklistbox mit Variable
-
- Registered: May 30, 2008
- Last visit: Dec 26, 2011
Hallo!
Ich möchte innerhalb einer CheckListBox bestimmte Zeilen über das Programm als "checked" markieren lassen.
Verwende ich den Befehl "CheckListBox_Restore.State[3] := clsChecked;" so wird auch die 4. Zeile (1.Zeile ist ja Index 0) richtig markiert.
Versuche ich das Ganze aber über eine Variable "i" (LongInt) zu steuern, geschieht nichts.
Befehl: "CheckListBox_Restore.State[i] := clsChecked;"
Das ist doch komisch. Mache ich da etwas falsch?
Danke im Voraus für jede Antwort.
Hanno -
- Registered: May 30, 2008
- Last visit: Dec 26, 2011
O.k., das Problem ist/war nicht die Variable "i" bzw. die Funktion "CheckListBox_Restore.State[i] := clsChecked;" ansich, sondern es muss etwas damit zu tun haben, dass ich einen Listbox-Eintrag hinzugefügt habe und unmittelbar danach den Status ändern wollte (mit einer Abfrage, die den Eintrag eben markiert oder nicht).
Wenn ich zuerst eine Schleife mache, die die Liste mit Einträgen füllt und dann eine zweite Schleife, die gegebenenfalls die Markierung (clsChecked) setzt, dann geht es.
Das Problem ist also grundsätzlich gelöst, aber wenn mir jemand erlklären kann, warum Variante 1 (Listenzeile eintragen und dann gleich clsChecked setzen) nicht funktioniert, wäre ich dankbar :-).
Schöne Grüße
Hanno
- Moderated by:
- Admins-Forum
Users on-line
- 0 users
This list is based on users active over the last 30 minutes.